Auf dieser Seite sind Informationen in leichter Sprache

Auf dieser Seite benutzen wir die männliche Form. Zum Beispiel Schüler.
Das Wort Schülerin steht nicht im Text. Dann sind die Sätze nicht so lang.
Dann kann man die Sätze besser lesen. Wir wollen niemanden ausschließen.
Wir meinen damit immer alle
.

Jobs bei den Schwarz Dienstleistungen

Diese Internetseite gehört Schwarz Dienstleistungen.

Schwarz Dienstleistungen ist ein Dienstleister für die Unternehmen der Schwarz Gruppe.

Lidl und Kaufland gehören zu den Unternehmen der Schwarz Gruppe.

Schwarz Produktion, PreZero und Schwarz Digits sind auch Unternehmen der Schwarz Gruppe.

Bei uns findest du viele Berufe und Arbeitsstellen.

Bei uns kannst du im Büro arbeiten.

Bei uns kannst du im Restaurant arbeiten.

Du kannst als Schüler bei uns arbeiten.

Du kannst als Student bei uns arbeiten.

Du kannst nach der Schule oder nach dem Studium bei uns arbeiten.

Du kannst bei uns arbeiten. Wenn du davor eine andere Arbeit hattest.

Du kannst bei uns in Teilzeit arbeiten.
Das bedeutet: Du musst nicht den ganzen Tag arbeiten. Oder du kannst an wenigen Tagen arbeiten.

Das bekommst du

Einen guten Lohn.

30 Urlaubstage im Jahr.

Eine gute Einarbeitung.

Weiterbildung. Du bekommst mehr Wissen. Und kannst einen anderen Job machen.

Flexibles Arbeiten.
Das bedeutet: Du kannst auch von zu Hause arbeiten. Wenn das dein Job erlaubt. Und in Abstimmung mit deinem Chef.

Angebote zur Kinder·betreuung.
Das bedeutet: Wenn du arbeitest. Dann haben wir Möglichkeiten für deine Kinder.

Moderne Arbeitsplätze.
Das bedeutet: Du bekommst von uns einen guten Arbeitsplatz. Alles was du brauchst.

Einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Das bedeutet: Dein Arbeitsvertrag gilt so lange.
Bis du oder wir den Arbeitsvertrag beenden.

Angebote für Mitarbeiter.
Das bedeutet: Du bekommst Dinge für weniger Geld als andere Menschen.
Dazu gehören zum Beispiel Kleidung oder Urlaub.

Dienst·leistungen an der Arbeitsstelle.

Mitfahrgelegenheiten.
Du und andere fahren gemeinsam in einem Auto zur Arbeit.
Ein Ticket für die Bahn oder den Bus bekommst du günstig bei uns.

Wir als Arbeitgeber

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter. 

Wir helfen dir. 

Bei uns sind alle gleich. 

Wir schließen niemanden aus. 

Bei uns bewerben

Wenn du bei uns arbeiten willst.
Dann musst du dich bewerben.

Auf dieser Internet·seite kannst du dich bewerben.

In der Job·suche findest du alle Stellen·angebote.
Du kannst dich auf Stellen·angebote bewerben.

Unterlagen für deine Bewerbungen

Wenn du dich bei uns bewirbst.
Dann brauchen wir diese Unterlagen von dir:

- Lebenslauf

Im Lebenslauf stehen die wichtigsten Informationen.
Informationen zu deiner Ausbildung.
Informationen zu deinem Beruf.
Informationen zu dir.

- Dein Wohnort
- Dein Geburtstag
- Dein Geburtsort
- Deine Schule
- Dein Schulabschluss
- Dein gelernter Beruf
- Deine bisherigen Arbeitsstellen
- Tätigkeiten in deiner freien Zeit
- Ehrenamtliche Arbeit
Ehrenamtlich bedeutet: du hast gearbeitet und kein Geld dafür bekommen.

Wir brauchen deine Zeugnisse von der Schule.
Wenn du deinen Abschluss gemacht hast.
Dann bekommst du ein Papier mit Noten.
Das Papier bekommst du 2 Mal.
Wir brauchen beide.

Wenn wir noch andere Unterlagen von dir brauchen.
Dann steht das im Stellen·angebot.

Vorstellungsgespräch

Wenn uns deine Bewerbung gefällt.
Dann möchten wir dich kennenlernen.

Wir laden dich zu einem Gespräch ein.

Du stellst dich vor.

Du bekommst ein paar Fragen von uns.
Du bekommst alle wichtigen Informationen.

Du kannst uns Fragen stellen.

Arbeitsvertrag

Wenn das Gespräch gut war.
Dann bekommst du einen Arbeitsvertrag.

Arbeitsvertrag bedeutet:
Du bekommst alle wichtigen Informationen von uns.
Wann du bei uns arbeitest.
Wie lange du bei uns arbeitest.
Und vielleicht noch mehr.

Dann kann deine Arbeit bei uns beginnen.

Einarbeitung

Wenn du bei uns arbeitest.
Dann bekommst du einen Paten.
Pate bedeutet: Jemand hilft dir bei Fragen. In den erste Tagen und Wochen.
Dein Pate zeigt dir alles Wichtige.

Am ersten Tag findet eine Veranstaltung statt.
Für alle neuen Mitarbeiter.
Du kannst Fragen stellen. Wir erklären dir alles.
Du lernst Kollegen kennen.
Du lernst das Unternehmen kennen.

Deine Karriere bei uns

Wenn du schon länger bei uns arbeitest.
Dann kannst du eine Fach·karriere machen.
Das bedeutet: Du bekommst mehr Verantwortung.
Du bekommst andere Aufgaben.

Wenn du schon länger bei uns arbeitest.
Dann kannst du eine Führungskarriere machen.
Das bedeutet: Du bekommst die Verantwortung für eine Gruppe.
Du bist der Leiter einer Gruppe.

Daten·schutz

Daten·schutz ist uns wichtig.

Deine Daten sind bei uns sicher.

Wir passen auf deine Daten auf. Damit nichts verloren geht.

Deine Daten dürfen nur bestimmte Personen lesen.

Für alle anderen Personen sind deine Daten geheim.

info
Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.